Das Gesundheitsförderprogramm Komm mit in das gesunde Boot versucht Kinder in Kindertagesstätte und Schule früh an viel Bewegung, eine sinnvolle Freizeitgestaltung möglichst ohne Bildschirmmedien, eine gesunde Ernährung und an eine alltägliche Entspannung und Achtsamkeit heranzuführen.
Vieles davon wird in der Einrichtung bzw. Schule Ihres Kindes gelebt und behandelt um den Kindern zu einem gesunden Lebensstil zu verhelfen. Es ist wichtig, dass Ihr Kind in beiden Lebenswelten (Kindertagesstätte/Schule und Familie) ähnliche Werte vermittelt bekommt, damit Gesundheitsförderung funktionieren kann.
Deshalb laden wir Sie zu einem kostenlosen online Elternabend des Programms ein, in dem Sie folgendes erhalten:
- Einen kurzen Überblick über das Programm, das in Ihrer Kindertagesstätte/Schule umgesetzt wird
- Tipps und Tricks für ein gesundes Aufwachsen Ihres Kindes von Wissenschaftlern der Universität Ulm
- Antworten von Experten auf Ihre Fragen bzgl. Motorik, Bewegungsförderung, Ernährung, Medienkonsum etc.
- Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten für Spiele, Übungen, Rezepte, Spaziergänge etc. um gemeinsam als Familie einen gesunden Lebensstil zu führen
Themen der regelmäßigen Elternabende sind:
- Wir sind fit – Bewegung und Motorik im Alltag fördern
- Lecker und gesund: So greift auch Ihr Kind gern bei Obst und Gemüse zu
- Weniger sitzen – mehr bewegen: Aktive Freizeit, statt Bildschirm
- Harmonischer Familienalltag durch Entspannung und Achtsamkeit
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Zu den Terminen
INTERESSE AN WEITEREN THEMEN?
Gibt es noch Themen, zu welchen Sie gerne Anregungen, Informationen oder Hintergrundwissen hätten? Schreiben Sie uns hier – wir arbeiten kontinuierlich an neuen Angeboten, Fragestunden und Experten-Workshops.